Sie sind hier

Umfangreiche Wartungsarbeiten abgeschlossen

Der aufmerksame Besucher unseres Webauftrittes hat es sicherlich bemerkt: Irgendwie schaut die Seite jetzt ein bisschen anders aus.

Stimmt! Man muss sich das so vorstellen: Es gibt einen "Unterbau" (das nennt sich CMS - Content-Management-System) für unseren Webauftritt. Diesen Unterbau habe ich von einer Hauptversion auf eine neue Hauptversion umgestellt, was nicht so ganz trivial war.

Warum? Nun, zum einen ist nun sichergestellt, dass es auch weiterhin Sicherheitsupdates für dieses CMS gibt (für die alte Version würden diese irgendwann eingestellt werden). Zum anderen gibt es aber auch handfeste Vorteile für mich als Admin.

Gibt es auch Nachteile? Für den Besucher dieser Seiten sollte sich nichts oder kaum etwas verändert haben. Das Gästebuch sieht ein bisschen änders aus, weil ich es quasi "von Hand" nachbauen musste. Auch sieht die Galerieübersicht noch etwas komisch aus (da arbeite ich aber noch dran). Insgesamt hat sich der "Look" unseres Webauftritts minimal geändert, was aber hoffentlich nicht zum Schlechteren geschehen ist.

Und jetzt? Na, ganz einfach: Wenn etwas nicht funktioniert, bitte über unser Kontaktformular Bescheid geben. Nur so kann ich etwaige Fehler ausmerzen.

Viel Spaß beim Stöbern in unseren Seiten,
der Webadmin :-)

Blogthemen: